Am Netzwerkanlass "Bon Courage" hat das Aargauer Kuratorium die geförderten Kunstschaffenden gefeiert.

In diesem Jahr wurden 22 Kunstschaffende mit Atelieraufenthalten in Paris, Berlin und London sowie Werk-, Förder- und Lektoratsbeiträgen in den Sparten Film, Musik, Literatur, Theater und Tanz gefördert. Die geförderten Kunstschaffenden wurden nebst einer für sie angelegten Website auch in diesem Jahr an einer Veranstaltung geehrt. Für die Beitragsvergabe hat das Aargauer Kuratorium den Netzwerkanlass "Bon Courage" entwickelt. In informellem Rahmen konnten die Kunstschaffenden mit geladenen Kulturakteurinnen und -akteuren sowie den Kuratorinnen und Kuratoren neue Kontakte knüpfen. Der Anlass fand am 7. November 2023 im Salzhaus in Brugg statt. Musikalisch wurde die Feier von Carola Wirth (Gesang, Ukulele, Akkordeon) und Julian Zuzak (Geige) begleitet.

Die Vergabe der Werk- und Förderbeiträge im Bereich der Bildenden Kunst findet am 1. Dezember, anlässlich der Vernissage zur "Auswahl 23", der Jahresausstellung der Aargauer Kunstschaffenden statt.

publiziert am 09. November 2023