Thema des kantonalen Austauschtreffens ist das kantonale Kulturkonzept 2023-2028.

Die Erarbeitung des Kulturkonzepts 2023-2028 ist ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. 

Das Aargauer Kuratorium und die Abteilung Kultur des Departements Bildung, Kultur und Sport laden am Samstag, 8. Januar 2022 von 9:00 - 12:15 Uhr zum Austausch im Rahmen des 7. Aargauer Kulturforums ein. Der Anlass findet aufgrund der epidemiologischen Lage als Onlineveranstaltung statt. 

Nach einem Grusswort von Regierungsrat Alex Hürzeler, Vorsteher des Departements für Bildung, Kultur und Sport informieren Daniela Berger, Präsidentin des Aargauer Kuratoriums und Georg Matter, Leiter der Abteilung Kultur über den Zwischenstand der Entwicklung des kantonalen Kulturkonzepts 2023-2028. Im Anschluss daran bietet sich die Gelegenheit, in digitalen Breakout-Sessions zu spezifischen Themen basierend auf den Zwischenergebnissen zu diskutieren und Input zu thematischen Schwerpunkten zu geben.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis 15. Dezember 2021 über diesen Link für die Veranstaltung an. Die Auswahl und Registrierung für die Breakout-Sessions wird vor Weihnachten an die angemeldeten Teilnehmenden verschickt.

Das kantonale Kulturforum wurde im Jahr 2015 als Plattform für die Erarbeitung des ersten Aargauer Kulturkonzepts initiiert. Der Kreis der Teilnehmenden umfasst jeweils Kulturschaffende, Vertreterinnen und Vertreter von Kulturinstitutionen sowie interessierte Personen aus der Politik und Medienleute.

» Zur Anmeldung

publiziert am 07. Dezember 2021