Wir informieren zu aktuellen personellen Belangen auf der Geschäftsstelle des Aargauer Kuratoriums.

Seit August dieses Jahres betreut Rebekka Winter den Fachbereich Klassik auf der Geschäftsstelle des Kuratoriums. Rebekka Winter hat Kultur- und Musikwissenschaft studiert und als Orchestermanagerin und Geschäftsleiterin diverser Orchester und Musikensembles gearbeitet. Neben ihrer Tätigkeit beim Kuratorium hat sie die Geschäftsführung einer Musikstiftung inne.

Ivana Frigo übernimmt ab sofort auf der Geschäftsstelle des Aargauer Kuratoriums den Fachausschuss Theater & Tanz sowie Literatur. Mit einem Master in Germanistik & Slavistik fasste sie anfänglich Fuss in der Verlagswelt, war danach in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und zuletzt Kommunikationsleiterin bei den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur. Im Rahmen eines Künstlerkollektivs realisiert sie verschiedene Projekte im Kulturbereich.

Hannes Gut verlässt nach fast 20 Jahren die Geschäftsstelle des Aargauer Kuratorium auf Ende Februar 2024. Er war auf der Geschäftsstelle für die Fachausschüsse Bildende Kunst & Film sowie die Ateliers zuständig. Zudem übernahm er im Laufe seiner Tätigkeit verschiedenste Querschnittsaufgaben und führte die Geschäftsstelle zeitweise interimistisch. Hannes Gut übernimmt die Leitung der Kulturförderung im Kanton Luzern.

Wir wünschen gutes Ankommen und Aufbrechen zu neuen Ufern. 

Wir informieren zu aktuellen personellen Belangen auf der Geschäftsstelle des Aargauer Kuratoriums.

publiziert am 07. Dezember 2023