«Auswahl 20» – Termine 2021

In Kooperation zwischen Aargauer Kunsthaus und Aargauer Kuratorium wird jeweils zum Jahresende die «Auswahl» eröffnet. Wir freuen uns auf die Jahresausstellung der Aargauer Künstlerinnen und Künstler und geben hier die Vergabe der Werk- und Förderbeiträge bekannt. Die aktuellen Einschränkungen veranlassen uns, allen in diesem Jahr mit Individualbeiträgen geförderten Künstler*innen mit einer neuen Webseite Publizität zu verschaffen. Aber hierzu halten wir uns noch einige Tage bedeckt. Bereits jetzt verweisen wir mit den Terminen 2021 auf die Eingabemöglichkeiten für das kommende Jahr und sind gespannt auf die zukünftigen Kunst- und Kulturprojekte.

«Auswahl 20» – Vergabe der Werk- und Förderbeiträge

Im Rahmen der «Auswahl 20» werden die Werk- und Förderbeiträge vergeben. Alle Angaben zur diesjährigen Vergabe sind im Jurybericht dokumentiert.

Wir freuen uns, dass die Ausstellung am Samstag, 14. November, zu den normalen Öffnungszeiten des Aargauer Kunsthauses, von 10 - 17 Uhr eröffnet werden kann, obschon die Vernissage und somit die Übergabe der Beiträge nicht stattfinden wird. 

Alle in diesem Jahr mit Werk-, Förder- und Lektoratsbeiträgen sowie Atelieraufenthalte geförderten Künstler*innen werden in einer virtuellen Form der Öffentlichkeit publik gemacht – anstelle der abgesagten Beitragsfeier und Vernissage. Weitere Informationen hierzu folgen Ende November.

Termine 2021 online

Die Eingabetermine für das kommende Jahr sind ab sofort online aufgeschaltet. Die Eingabetermine finden Sie hier und Informationen zu den Fördermöglichkeiten entnehmen sie unter den verschiedenen Fachbereichen. Bitte nutzen Sie für die Eingabe das digitale Gesuchsportal.