Dem Aargauer Schriftsteller und Dramaturgen Christian Haller, Laufenburg, wurde am Sonntag, 26. April 2015 an einer stimmungsvollen Feier auf Schloss Lenzburg der Kunstpreis 2015 überreicht.

Übergabe des Kunstpreises

Im festlichen Rahmen des Rittersaals auf Schloss Lenzburg wurde der Schriftsteller geehrt. Die Publizistin Dr. Klara Obermüller würdigte sein Werk in einer gehaltvollen Laudatio, Regierungsrat Alex Hürzeler und Dr. Rolf Keller, Präsident des Aargauer Kuratoriums, überreichten dem Preisträger diese höchste Auszeichnung des Kantons für künstlerisches Schaffen.

Der mit 40'000 Franken dotierte Preis wurde zum zweiten Mal vergeben, erster Preisträger war 2011 der Schauspieler Hansrudolf Twerenbold gewesen.

Impressionen und Informationen zur Übergabefeier finden Sie hier.

publiziert am 27. April 2015