Béatrice Goetz wurde am 18. März 2020 vom Regierungsrat des Kantons Aargau als neues Mitglied des Aargauer Kuratoriums gewählt. Sie tritt als Vorsitzende des Fachbereichs Theater und Tanz am 1. April 2020 die Nachfolge von Walter Küng an.

Béatrice Goetz lebt und arbeitet in Basel. Nach einem Sportstudium an der Universität Basel absolvierte sie eine Ausbildung in Modern Dance und war Tänzerin in verschiedenen professionellen Ensembles. In den Bereichen Tanz und Theater arbeitet sie seit vielen Jahren in der freien Szene und am Theater Basel. Heute ist sie als freischaffende Choreografin und Regisseurin tätig und hat u.a. einen Lehrauftrag an der Universität Basel. 2015 wurde Béatrice Goetz mit ihrem Ensemble MIR Compagnie mit dem Schweizer Tanzpreis für aktuelles Tanzschaffen ausgezeichnet.

publiziert am 30. März 2020