Das Aargauer Kuratorium rollt den dieses Jahr geförderten Künstlerinnen und Künstlern sowie non-binären Kunstschaffenden einen digitalen Teppich aus. Dieser feiert die Vielfalt, Qualität und Professionalität des Aargauer Kunstschaffens und trägt sie im virtuellen Raum in die Welt hinaus.

29 Künstlerinnen und Künstler sowie non-binäre Kunstschaffende erhielten im Jahr 2021 vom Aargauer Kuratorium einen Beitrag für ihr künstlerisches Schaffen zugesprochen. Das Aargauer Kuratorium hat  17 Werkbeiträge, 7 Förderbeiträge und 6 Atelieraufenthalte in Nairs, London, Paris und Berlin vergeben, Lektoratsbeiträge wurden in diesem Jahr keine gesprochen, ein Künstler wurde mit gleich zwei Beiträgen bedacht. Das Aargauer Kuratorium feiert die Kunstschaffenden wiederum im virtuellen Raum. Im vergangenen Jahr haben wir erstmalig eine digitale Plattform geschaffen. Sie war auf grosse und positive Resonanz gestossen. Losgelöst von einer einmaligen Veranstaltung würdigt das Aargauer Kuratorium damit die grosse Vielfalt, Qualität und Professionalität des Aargauer Kunstschaffens und trägt sie im virtuellen Raum in die Welt hinaus.

Zum Jurybericht

 

publiziert am 24. November 2021