Die Preisübergabe an den Verein und dessen Präsidentin Yolanda Senn Ammann fand im Beisein von Landammann und Regierungsrat Alex Hürzeler statt.

Der Anerkennungspreis des Aargauer Kuratoriums 2022 ging an den Verein Kulturraum Hirzenberg. Damit zeichnete das Aargauer Kuratorium zum ersten Mal eine Institution aus. Die Preisübergabe an den Verein und dessen Präsidentin Yolanda Senn Ammann fand im Stadtsaal Zofingen. Landammann und Regierungsrat Alex Hürzeler richtete ein Grusswort aus. Der Anlass wurde musikalisch umrahmt von Pianist Richard Octaviano Kogima. Spontan ergriff auch Stadtamman Christiane Guyer von Zofiingen das Wort. Die Laudatio hielt Hanspeter Frehner, mit einer 1-minütigen Komposition des unlängst aufgelösten ensembles für neue musik zürich als Überraschungsgeschenk schloss er seine Rede ab. 

publiziert am 10. November 2022